| Autor |
Nachricht |
Indiana
beschnuppert alles

|
| 1/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 21/8/2006, 14:55 |
 |
Hi @ all,
wie sieht´s denn aus mit der Beziehung American Bulldog und Baby? Ich habe ja einen Boxer und einen Mix. Vom Boxer her kenne ich es, dass die unendlich geduldig und liebevoll zu Kindern sind. Klar ist auch ein bisschen Erziehungssache, aber ich habe noch keinen Boxer kennengelernt, der keine Kinder mag... Wie ist das beim AB? Kann man von dem das selbe sagen? Oder kommt das größtenteils auf die Erziehung an?
LG Jess
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Heike S.
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 2/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 21/8/2006, 16:03 |
 |
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das beim AB anders sein soll, als beim Boxer. Ist auch dort eben eine Erziehungssache. Ich denke du weißt, dass man ohnehin Kind und Hund nie alleine miteinander lassen soll.
Heike
|
|
|
 |
RedBullsKennel
fühlt sich hier wohl

|
| 3/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 21/8/2006, 17:01 |
 |
Hallo Jess,
erstmal vielen dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch .
Wie Du ja gesehen hast haben wir ein 5monate altes Baby und 3Bulldogs.
Es ist eigentlich kein Problem, der Welpe wächst ja mit seiner Familie zusammen, man muss halt nur nen bisschen aufpassen das die Hunde später die Kids nicht vor Freude umschmeißen
LG Jan
|
|
|
 |
Indiana
beschnuppert alles

|
| 4/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 21/8/2006, 18:17 |
 |
@ Heike: Ja, das ist klar dass man Hund und Kind nicht unbeaufsichtigt lässt.
Ich meinte nur, dass vielleicht einige Rassen gelassener im Umgang mit Kids sind als andere.
Klar, Erziehung spielt da auch eine nicht unwesentliche Rolle, aber ich habe beide meine Hunde gleich erzogen und mein Spitzmix mag Kinder nicht besonders obwohl ihr nie eins was getan hat. Sie sind ihr einfach zu laut und zu hektisch, wogegen es unserer Boxermaus nie wild genug sein kann. Aber sie ist auch ein ganz sanftes Lamm
@jan: Gern geschehen Ja, ich denke auch, da sollten die Kids etwas standfester sein als andere, wenn sie mit einem AB aufwachsen
LG Jess
|
|
|
 |
Anne

|
| 5/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 22/8/2006, 21:34 |
 |
hallo indiana
ich hab keine kinder,aber mein nachbar hat zwei.
als wir unseren hund bekommen haben sind wir immer zum nachbar in den garten zum spielen o. die kinder kamen zu uns.
heute ist mein hund 2 jahre u liebt kinder über alles.
lg anne
|
|
|
 |
AmBull_Spike
fühlt sich hier wohl

|
| 6/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 22/8/2006, 23:30 |
 |
Hi indiana,
unser Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt und unser AB Spike wird 3 Jahre, verstehen tun sich die beiden super. Der Kleine ist am liebsten in Spikes Korb und knutscht ihn.
Ich kann auch keinen großen Unterschied zu Spikes Schwester feststellen, die lässt auch alles über sich ergehen und die sieht ihn wenns hoch kommt alle 2 Wochen.
Die schlimmste von allen ist Spikes Mama, die bekommt einen Tag nachdem man ihr ein Baby vor die Nase hält Milch.
Das einzige worauf wir mittlerweile aufpassen müssen ist unser Sohn, denn der denkt alle Hunde sind so und will jeden sofort knutschen.
Ich denke es hat viel mit Erziehung und Auslastung der Hunde zu tun, denn wenn ein Hund nicht ausgelastet genug ist rastet er schneller aus.
Gewöhnlicherweise sind AB´s aber eher ruhig und gelassen.
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
holland
Wurfkiste

|
| 7/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 16/12/2006, 12:18 |
 |
hey
Wir haben seit einer Woche einen Boxerwelpen,und immer wenn mein Sohn er ist 5 Jahre auf dem Boden sitzt und spielt dann flippt unser Hund aus und springt auf unseren Sohn.Ist das Verhalten normal und geht das vorbei.Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.
Andrea
|
|
|
 |
Anne

|
| 8/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 17/12/2006, 20:26 |
 |
hallo andrea
ich denke der will nur spielen,ich würd es ihm aber trotzdem abgewöhnen.
wenn er grösser u schwerer wird ,wird er deinem sohn weh tun.
aus diesem grunde würd ich ihm gleich beibringen das er das nicht darf.
lg anne
|
|
|
 |
martin
Wurfkiste

|
| 9/9 | Titel: AB und Baby? | Verfasst am: 29/12/2006, 19:14 |
 |
|
Ich habe kein kinder aber ein freund hat ein neuen baby und ein neuen AB welpen fast am gleichen zeit bekommen für zwei jahre und die sind ein perfect team
|
|
|
 |
|
|