| Autor |
Nachricht |
HighHoh
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 1/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 30/11/2005, 14:25 |
 |
…also mal von anfangan ich hatte einen Rechner über den habe ich einem Bekannten in seine Werkstatt gestellt die ersten 2 Wochen lief er gut dann ging es los das er nicht mehr hochfahren wollte, habe ich ihn wieder mitgenommen bei mir angeschlossen und er lief, also damit wieder in die Werkstatt und nichts ging. Wieder zu mir damit und er lief habe ihn trotzdem neu installiert und hier 3 Tage getestet ohne Probleme. Nun wieder in die Werkstatt damit und was soll ich sagen nichts ging konnte ihn nur im abgesicherten Modus hochfahren. Achso zwischen durch habe ich ihn komplett zerlegt und sauber gemacht der ist klinisch rein. Das ganze ging 3 Monate so. Jetzt habe ich meinen Rechner mit zur Werkstatt genommen und was soll ich sagen jetzt spinnt meiner kommt beim hochfahren nicht mehr mit der Grafik klar. Wie gesagt ich bin mit meiner Weisheit am Ende hat einer von euch da eine Idee was das sein kann?
Gruß Heiko
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
whitebulls

|
| 2/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 30/11/2005, 14:53 |
 |
Ist doch ganz einfach: Die Rechner mögen die Werkstatt nicht.. wohl zu kalt..
Gruß
Anke
|
|
|
 |
HighHoh

|
| 3/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 30/11/2005, 14:57 |
 |
|
Unter 10 Grad ist es dort nie und das nur nachts daran kann es also auch nicht liegen.
|
|
|
 |
Admin
Administrator

|
| 4/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 30/11/2005, 15:54 |
 |
hmmmm....
Treten dort extreme Temperaturschwankungen auf?
Dann könnte es sein, dass sich irgendwo Feuchtigkeit ansammelt und er spinnt. Bleibt er beim Speicherzählen schon hängen oder erst danach - wie lange danach?
Oder kommt wirklich nur das Windows nicht?
Sind dort irgendwelche externen Komponenten angeschlossen (USB-Geräte, insbesondere USB-Hub) ?
Wenn das alles nicht in Betracht kommt, noch zwei Gedankenansätze; wie sieht es dort mit der Netzspannung aus, ist das vielleicht möglich, dass dort Megamaschinen pötzlich extrem Strom ziehen und deshalb vielleicht mächtige Einbrüche (Stromschwankungen) auftreten?
Und wie sieht es mit Feldern aus, also Stromfelder oder magnetfelder?
Gruß Max
|
|
 |
 |
HighHoh

|
| 5/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 30/11/2005, 16:24 |
 |
|
Es sind nur Monitor, Maus und Tastatur dran. Feucht ist es dort auch nicht und große Maschinen auch nicht. Beim Starten gibt es 2 warianten zum einen fragt er wie er starten soll abgesicherter Modus und so, oder er startet und der blaue Balken bleibt da stehen wo er normalerweise kurz hält. Ein Magnetfeld könnte sein.
|
|
|
 |
Admin
Administrator

|
| 6/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 30/11/2005, 17:00 |
 |
« HighHoh » hat folgendes geschrieben:
.... Ein Magnetfeld könnte sein.
Naja, das ist ja schon mal ein Ansatz.
Kannst Du dort versuchen, das Magnetfeld abzuschirmen?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dadurch die Festplatte beeinträchtigt wird.
Gruß Max
|
|
 |
 |
Sponsor
|
|
 |
Lucy
hat sich fest eingelebt

|
| 7/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 30/11/2005, 23:21 |
 |
Hatten wir auch schon, als wir ein neues Modem einbauen lassen wollten in einem PC laden.
Dann sind wir zu nem richtigen PC freak gefahren, der hat 2 klicks in den Bios Einstellungen gemacht, und dann ging es wieder....frag mich aber nicht, was der da geaendert hat....
|
|
|
 |
silent-dog
fühlt sich hier wohl

|
| 8/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 1/12/2005, 03:42 |
 |
Rööööööchtich,
Temperaturstörungen sin das Eine, aber Spannungsfehler die größte Ursache, davon ist nicht abhängig, was noch alles an dieser Steckdose hängt, sondern an diesem Stromkreislauf ( Heizlüfter, Niederspannungsgeräte, Hallogenlampen,Dimmer, kurzum, alles was nicht gleichmäßig Strohm zieht). Ein größeres Netzteil kann da schon mal Wunder wirken.
Aber nicht kaufen, erst ausprobieren...
|
|
|
 |
HighHoh

|
| 9/9 | Titel: Bin mit meiner Weisheit am ende… | Verfasst am: 1/12/2005, 08:42 |
 |
Also das Netzteil kann es auch nicht sein, da ich ja auch meinen Rechner da hatte.
Was mich aber am meißten wurmt mein Rechner hat nicht nur in der Werkstatt gesponnen er tut es immer noch. Obwohl er wieder wohl behütet unter meinem Schreibtisch steht. Das Magnetfeld ist immer noch das was am meisten angehen kann muß aber erstmal rausbekommen wo es her kommt.
Gruß Heiko
|
|
|
 |
|
|