Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

Der D E U T S C H E Schäferhund heute bei Stern TV

Vorheriges Thema anzeigen: Hund und Wolf im Fernsehen im Oktober !
Nächstes Thema anzeigen: Brustgeschirr

Autor Nachricht
Lucy
Gast

Beitrag | 11/15 | Titel: Der D E U T S C H E Schäferhund heute bei Stern TV | Verfasst am: 21/10/2004, 00:36  Nach oben

Da haste Recht Babette, fande ich auch etwas enttäuschend...
Das mit dem Kinderwagen war ja auch heftig, wie sich der Hund da drauf gestürzt hat, sowas in der Art habe ich in natura noch nie gesehen.
Dämlich fande ich es irgendwie zu zeigen wie die Hunde in den TH in die Zwingergitter beissen, ja und?
Das muss gar nichts heissen.

Vor allem aber hätte mich mal interessiert, was aus dem Hund geworden ist, die den da kaufen wollten mit versteckter Kamera....
Scheint wohl dann ja nicht wirklich zu interessieren...
Sponsor
Redwoodsbulldogs
hat hier den Zweitwohnsitz

BadenWue.gif

Beitrag | 12/15 | Titel: Der D E U T S C H E Schäferhund heute bei Stern TV | Verfasst am: 21/10/2004, 08:14  Nach oben

In meinen Augen hat diese Sendung nur eines gebracht, in Zukunft werden wohl Hetzkampagnen gegen den Schutzdienst gestartet, daß hatten wir ja noch nicht, wirklich zum kotz.gif .Ich finde, dies Sendung ging wohl etwas am Thema vorbei.
Gruß
Grit
KennelAnukmun
Gast

Beitrag | 13/15 | Titel: Der D E U T S C H E Schäferhund heute bei Stern TV | Verfasst am: 21/10/2004, 13:56  Nach oben

Es geht doch nur darum das der DSH in der Öffentlichkeit immer als Wach und Schutzhund dar steht. An dem immatch darf niemand rütteln.

Jens in deiner aussage 25cm Wesentest ist alles gut und schön, aber wenn da die gewissen Gemeinden nicht mitspielen geht der ganze mist wieder von vorne los, und es sind genug ( Gemeinde ) drunter die es nicht machen wollen.
Mark, das der SV das billigen tut ist mir zwar ein dorn im Auge, aber es ist denke ich mal so wie es ist, den ohne den SV wären wir alle Hundebesitzer schon längst am A............. .

Heiko
White Guardians

germany.gif

Beitrag | 14/15 | Titel: Der D E U T S C H E Schäferhund heute bei Stern TV | Verfasst am: 21/10/2004, 20:07  Nach oben

die bestie ist am anderen ende der leine, und wie die mutter des jungen erzählte das mit angefeiltem stachel bei ihnen auf dem platz gearbeitet wird ist doch wohl algemein bekannt das das auf vielen hundeplätzen so ist, die sv-plätze die ich kenne ist das gang und gebe, und ich kenne einige

ausserdem kommt dann noch hinzu, die ausbildungswarte. ich lache mich immer wieder kaputt, ich habe so einige schon in die enge getrieben und ihnen gezeigt das sie eigentlich garkeine ahnung von hunden haben. dazu zähle ich auch meinen schwiegervater, er bildet seit fast 40 jahren hunde meist schäferhunde aus, und ich habe ihm eine einfache frage gestellt, warum kommt ein hund mehr angekrochen als gelaufen wenn man ihn schon das 2 od. 3 mal ruft, er konnte sie mir nicht richtig beantworten er war aber auch schon ausbildungswart auf einem sv-platz.

nicht die hunde sollten als erstes ausgebildet werden sondern die besitzer bzw käufer, bevor sie überhaupt einen hund halten dürfen, da die meisten sich noch nicht einmal über die rasse die sie kaufen richtig informieren, sie haben sie irgendwo mal gesehen ,och ist der süß den will ich auch haben, sieht man gerade sehr schön am jack russel, und haben keine ahnung was auf sie zu komm, was gerade bei großen rassen fatal enden kann.

wenn ich manchmal aufm platz sehe wie größtenteils die hunde ausgebildet werden kann ich nur den kopf schütteln und kotz.gif

der staat sollte den beruf HUNDEAUSBILDER endlich annerkennen, den so würde die ausbildung der sogenannten (jeder kann sich so nennen ob er sich nun auskennt oder nicht) hundetrainer endlich staatlich überwacht und die ausbildung dazu festgelegt, damit unsere hunde auch vernünftig ausgebildet werden.
Dazu müsste es dann auch pflicht werden zu einem staatlich anerkannten ausbilder zu gehen um sich und seinen hund auzubilden, ich glaube das wäre die vernünftigste lösung.

lg moni

p.s. hunde mit einem zu agressievem verhalten bzw. potenzial sollten zu dem aus der zucht bei allen rassen ausgeschlossen werden, frau feddersen-petersen berichtet davon über bullterrier in ihrem buch.
Lucy
Gast

Beitrag | 15/15 | Titel: Der D E U T S C H E Schäferhund heute bei Stern TV | Verfasst am: 21/10/2004, 20:56  Nach oben

Also der Junge der gebissen wurde...ist schon hart...
Aber er meinte er macht nen Bogen um Schäferhunde, ist ein Border Collie kein Schäferhund???? Mr. Green

Gruß
Janina

Gehe zu: