Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe

Vorheriges Thema anzeigen: Dachverband, bitte eintragen wer kommt!!!!!!
Nächstes Thema anzeigen: Wie lade ich einen Avatar in mein Profil

Autor Nachricht
Nicole
hat hier den Zweitwohnsitz

germany.gif

Beitrag | 11/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 8/3/2006, 08:39  Nach oben

Ich lass mir meinen Spass und meine Liebe zu dieser Rasse nicht verderben... denn für mich bleibt der AB immer mein AB! Es gibt nicht immer nur kranke oder schlechte Beispiele dafür .... bei mir auf dem Sofa sitzen wirklich paar nette Exemplare.... die mich immer daran erinnern warum ich mich für diese Rasse entschieden habe. wein
Hidden    
Sponsor
axel
fühlt sich hier wohl
fühlt sich hier wohl

Saarland.gif

Beitrag | 12/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 8/3/2006, 21:15  Nach oben

peter hat absolut recht. obwohl ich meine, dass NICHT jeder willkommen ist.
Redwoodsbulldogs

BadenWue.gif

Beitrag | 13/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 9/3/2006, 00:01  Nach oben

@ Anne, wieviele Züchter hast Du denn schon um Auskünfte gebeten? Glaubst Du nicht, wir hätten nicht auch so angefangen? In dem netten saarländischen Club (oder Verein) den Du meinst waren wir auch vor Jahren vertreten und zugegebenermaßen ziemlich isoliert vom Rest der Bulldogwelt. Auch wir haben, sogar recht schnell, neue Freunde und gleichgesinnte unter den Bulldoggern gefunden und obwohl die allgemeine Situation momentan ziemlich schlecht erscheint. Man muß einfach nur mit den Leuten reden, der Rest kommt fast von allein. Oder habe ich Dir den Kopf abgerissen als Du bei mir anriefst biggrin ?
Gruß
Grit
Henchman

Saarland.gif

Beitrag | 14/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 9/3/2006, 08:08  Nach oben

@ Grit

Nein, natürlich nicht. Wie gesagt fangen wir auch jetzt langsam an Kontakte zu knüpfen,bzw. bin ich sogar angenehm überrascht das verschiedene Bulldogbesitzer bzw. Züchter auch den Kontakt zu uns aufgenommen haben. Was uns sehr freut.

LG Anne
Redwoodsbulldogs

BadenWue.gif

Beitrag | 15/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 9/3/2006, 09:30  Nach oben

Na also. Jetzt kommt auf die Show nach Bad Rappenau an Ostern, dann lernst Du noch viel mehr persönlich kennen.
Gruß
Grit
Henchman

Saarland.gif

Beitrag | 16/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 9/3/2006, 09:38  Nach oben

@ Grit

da wir Ende März mit dem Renovieren unseres Hauses anfangen, weiss ich leider nicht ob wir bis Ostern fertig sind. Ich hoffe es aber. Wenn ja werden wir wahrscheinlich kommen.

LG Anne
Sponsor
whitebulls

NordWestf.gif

Beitrag | 17/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 9/3/2006, 12:12  Nach oben

@Anne,

ich denke die meisten der älteren Züchter waren im Vorfeld in diesem Verein, in welchem Du warst. Ja und?? Ich war sogar mal 1. und auch schon 2. Vorsitzende dort und bin froh als ich endlich aus dem Vereinsregister ausgetragen wurde. Das kannste mir glauben!!
Aber man entwickelt sich doch weiter und man erkennt auch, daß es nochwas anderes gibt als diesen Verein. Wie Grit schon schrieb, sie hat wohl die gleichen Erfahrungen hinter sich wie Du oder Ihr jetzt. Jeder lebt doch um zu lernen.

Also ich bin der Meinung, daß wenn Du Fragen hast, sicherlich kein Züchter Dir irgendwelche Antworten verweigern würde. Man muß halt Fragen und man muß auch über seinen eigenen Schatten springen um an die Auskünfte zu kommen, die man braucht.

Gruß
Anke
Henchman

Saarland.gif

Beitrag | 18/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 9/3/2006, 14:12  Nach oben

Das es ein Leben nach diesem Verein gibt, haben wir ganz schnell gemerkt. Und war für uns auch nicht das Problem, für uns war es als wären wir aus einem koma erwacht. Die anfängliche Skepsis und Zurückhaltung uns gegenüber war auch ok. Mit dem Fragen fange ich gerade an, entweder ich melde mich selbst bei jemandem( mehr als auflegen können sie nicht, wenn sie meinen Namen hören) oder sie melden sich, was uns sehr erstaunt in den letzten paar Tagen, bei uns.Antworten habe ich schon bekommen und es werden hoffentlich noch ganz viele. Erstaunlich für uns ist eigentlich nur wie wenig wir eigentlich wussten, was die Rasse bzw. Zucht angeht. Da wurden wir schön dumm gehalten, hätten ja besser werden können als eine bestimmte Person. Wie gesagt, wir fangen dieses Jahr an Shows zu besuchen und freuen uns auch sehr die Leute mit denen wir telefonieren auch endlich einmal persönlich kennen zu lernen. Was die Zucht angeht werden wir die nächsten 1-2 Jahre noch warten, wir müssen uns da noch viel viel schlauer machen und vor allem noch sehr viel lernen wie wir bemerkt haben.

LG Anne
Heike S.

R_Pfalz.gif

Beitrag | 19/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 9/3/2006, 15:09  Nach oben

Siehst du Anne, das hört sich doch ganz vernünftig an. Und eine Zucht sollte immer Hand und Fuß haben und genau geplant sein. Und wie schon von Denise erwähnt, sollte man auch ein Zuchtziel haben auf das man hin arbeiten kann.

Heike
skybulldog

Saarland.gif

Beitrag | 20/23 | Titel: Die Unlust, einen AB zu besitzen-Themen und Hintergründe | Verfasst am: 10/3/2006, 11:14  Nach oben

@anne
meinst du bei uns war es anderst als wir aus diesem vereins raus sind, nein mit sicherheit nicht.
und als ich hintenherum gehört habe das du gerne mal mit uns reden würdest habe ich dich ja auch gleich angerufen.
nicht jeder der mit diesem mann was zu tun hat oder hatte muss gleich so sein wie er.

ich halte an der rasse fest, weil es für mich keinen besseren hund gibt und ich meine hunde liebe so wie sie sind.

Gehe zu: