| Poll :: Sehht Ihr die Hundesteuer als gerechtfertigt ? |
| Ja - Behörden und Ämter kostet die Entsorgung von Exkrementen viel Geld |
|
0% |
[ 0 ] |
| Nein - Exkremente muss man bei Strafe entsorgen und mein Hund ist keine Gefahr |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja ich habe meinen Hund zum Selbstschutz und sehe das gerechtfertigt |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich halte die Hundesteuer für Abzocke ihre Begründung ist eine Ausrede |
|
0% |
[ 0 ] |
| Mir vollkommen egal das Thema |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 0 |
|
| Autor |
Nachricht |
Chadedala
Wurfkiste

|
| 1/2 | Titel: Grundlagen zum Gesetz der Hundesteuer | Verfasst am: 13/5/2008, 10:43 |
 |
Hm.
Also - zuerst - ja ich falle mit der Tür ins Haus, ich bin neu hier, keiner kennt mich und ich bin daher wahrscheinlich eh ein Spinner (so ist man den Umgangston gewöhnt) und deshalb, stelle ich weil ich neu bin, auch gleich noch ne Art von Umfrage her - die mich sehr interessiert.
Der Hauptgrund meines Beitrages, entspricht nur meinem eigenem Vorteil, denn ich suche die Grundlagen der Hundesteuer. Da viele immer wieder zahlen - und oftmals ja - keiner den Mund darüber aufmacht "warum" - stehe ich damit logischerweise ziemlich allein.
Ist nur nicht so.
Ich selbst betreibe ein Presse und Informationsportal, habe nebenher noch als Commedian Satiriker und Komiker, sowie auch Politkritiker meine Daseinsberechtigung - und rufe zur Mitarbeit auf.
Dieser Aufruf (so wie hier) erstreckt sich dahingehend also auf Fragen, oder aber den Mut etwas zu tun.
Mir geht es darum, die jenigen auseinander zu nehmen, die ständig neue Beschlüsse, neue Drohungen und Einschränkungen verwirklichen können, weil sich kaum mal wer zusammenschliesst oder sagt "so nicht".
Ich sehe es nicht ein, das diesbezüglich gerade diese Leute immer wieder damit durchkommen, anderen ungestraft und ungerechtfertigt in die Tasche greifen zu "dürfen".
Dahingehend betrifft dies hier die Reglung der Hundesteuer.
Sie entstammt (in ihrer Grundfrage) meinen Hundesteuer - Kampfhund Lied - welches in etwa aussagt das man die Hundesteuer auf der Gesetzesgrundlage "Zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden" zahlt - und gleichzeitig damit begründet wird, so man nachfragt, das unsere armen armen Ämter, ja für die Entsorgung unserer Hunde Ausscheidungen zuständig sind.
Das der Text dazu zeitkritisch knallhart und satirisch ist - steht ausser Frage.
die Frage an Euch lautet :
Das Hundesteuergesetz begründet sich eigentlich auf Basis des Schutzes vor gefährlichen Hunden - oder liege ich damit falsch?
Natürlich ist dem Besitzer eines Dobermanns, oder Pitbull damit leider nur wenig geholfen, hierbei kann man nur kritisieren, das eben halt diverse "Ergebnisse der Nahrungsaufnahme" - diesbezüglich mal gern an den Bundestag geschickt werden können
die Hauptfrage ist jedoch, was ist z.B. auch mit Kleinhunden, die lange nicht gefährlich sind - und wobei trotzdem abgezogen wird, und das eiskalt.
Wie weit ist diese Gesetzesgrundlage begründet? Gehen wir weiter zurück, sind ja gar Abgaben zu tätigen, damit sich Könige und Grafen Hunde für die Jagt halten können.
so weit gehn wir mal nicht zurück.
Ist hier jemand, der mir dazu Auskunft geben kann, ob sich das Hundesteuergesetz, nach wie vor sachlich auf dem "Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden" begründet - oder liege ich damit falsch ?
Zuzüglich erlaube ich mir (dreist wie ich bin) natürlich gleich noch ne Umfrage zu stellen, und hoffe Ihr verübelt es mir, insbesondere als Neuling nicht
denn bei vieler Ignoranz, basiert mein Kritikportal sicherlich darauf, das es unter der Bevölkerung Leute mit Mut und auch Hingabe zu politischen Themen gibt, denn wir sitzen im selbem Boot - was zwar jeder am geldbeutel merkt, aber kaum einer wirklich mal zum Ausdruck bringt.
Hinnehmen hilft nicht.
Euch stört die Hundesteuer? Hier ist Eure Chance.
Wir touren unter anderem mit unseren Titeln dieses Jahr durch Deutschland.
ich denke - man kann es versuchen - so es Euch das wert ist.
Ich freue mich über jede Zuschrift...
Chadedala.
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Chadedala
Wurfkiste

|
| 2/2 | Titel: Grundlagen zum Gesetz der Hundesteuer | Verfasst am: 23/5/2008, 12:37 |
 |
ist echt der Wahnsinn.
Entweder ist hier total tote Hose - oder es hat echt keiner ne Meinung.
na egal *G* war ja klar
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
FAQ l Impressum
|