Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

Habt ihr nette Nachbarn?

Vorheriges Thema anzeigen: Sind Eure Wauzis auch so kleine Faulpelze?
Nächstes Thema anzeigen: Suche Norwegergeschirr aus Leder !

Autor Nachricht
GoaKhan
hat hier den Zweitwohnsitz

blank.gif

Beitrag | 21/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 09:00  Nach oben

hallo ihr lieben! meiner meinung sind die leute in der stadt sowieso hysterischer und voreingenommener als am land. ich habe bis vor drei jahren in einer stadt (wels 60.000 einwohner ) gelebt und hatte das große glück mit meiner familie (2 kids, 2 ab's, meinem freund und einer katze ) ein kleines haus mieten zu können. haben viele hunde hier in der siedlung vom boxer bis zum dackel! muß auch noch dazuschreiben daß wir sicher nicht der norm entsprechen wie wir aussehen, aber alle nachbarn hier haben sich denke ich ein eigenes bild gemacht und es hat noch nie was gegeben im gegenteil wir ziehen in ein paar wochen zwei straßen weiter in ein neues riesenhaus und da sind jetzt schon alle irgendwie traurig darüber! jeder hier meint die hunde sind ja so brav, bellen fast nie, vertragen sich mit allen und jedem und am meisten glaub ich fasziniert sie , wenn einer von uns alleine spazieren geht mit den beiden, wie folgsam dakota und baxter sind. meine meinung ist sowieso, in der stadt hat man es schwerer mit hunden, da hab ich, wenn ich jetzt ( wels 60.000 einwohner ) und stadl-paura ( 6.000 ) hernehme, es einfacher, weil hier jeder jeden kennt, sozusagen mundpropaganda!!! ach es ist jetzt blöd das zu erklären aber ich hoffe ihr könnt euch ungefähr denken was ich meine lg
Sponsor
Admin
Administrator
Administrator

Bayern.gif

Beitrag | 22/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 09:52  Nach oben

Naja, das mit den kleinen Orten kann genau so extrem ins Gegenteil umschlagen. Wenn da eine ambitionierte Tratsch-Clique bei ist, die nur Müll erzählt, hat man u.U. die ganze Gemeinde gegen sich.
Da lobe ich mir meine (beinahe) Großstadt mit 220.000 Einwohnern - so kann man sich leichter aus dem Weg gehen. Und der Gemeinde-Tratsch hat nicht so nahrhaften Boden - wenn es denn mal vorkommt.

Es ist aber egal wie, man muss einfach nur Glück haben, was man für Nachbarn erwischt.

Gruß,
Max
OfflineSkype Name    
Gast

Beitrag | 23/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 10:02  Nach oben

@ Jan,Danke!
Coffee

Niedersachsen.gif

Beitrag | 24/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 12:14  Nach oben

« Chimak » hat folgendes geschrieben:
meinte doch so ein älterer herr "der Hund hat ja garkeinen maulkorb um" meine antwort war "sie ja auch nicht" baeh.gif in dem fall konnte ich mich einfach nicht zurück halten happy

Dasselbe ist mir mit meinem wohlbemerkt Welpen auch passiert und dazu noch auch in Hannover!
Wir stehen so vor dem Lidl, 3 kleine Kinder, Coffee und ich und da kam ein älterer Mann und meinte auch: Wie? Hat der keinen Maulkorb um? Und das älteste Mädchen (5 Jahre) legt ihren kleinen Arm um Coffee und meint: Nein, wieso? Da mußte ich echt lachen! Hihi!
Unsere Nachbarn sind aber alle super nett und Coffee bekommt immer seine Streicheleinheiten! smile
GoaKhan

blank.gif

Beitrag | 25/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 21:26  Nach oben

« Max » hat folgendes geschrieben:
Naja, das mit den kleinen Orten kann genau so extrem ins Gegenteil umschlagen. Wenn da eine ambitionierte Tratsch-Clique bei ist, die nur Müll erzählt, hat man u.U. die ganze Gemeinde gegen sich.
Da lobe ich mir meine (beinahe) Großstadt mit 220.000 Einwohnern - so kann man sich leichter aus dem Weg gehen. Und der Gemeinde-Tratsch hat nicht so nahrhaften Boden - wenn es denn mal vorkommt.

Es ist aber egal wie, man muss einfach nur Glück haben, was man für Nachbarn erwischt.

Gruß,
Max
natürlich max, muß ich dir auch recht geben, wenn man wo nicht angenommen wird dann hat man auch in einem kleinen örtchen immer sein arschleiden!!! da hatten wir dann riiiesen glück!!!
Chimak
Gast

Beitrag | 26/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 22:47  Nach oben

ich glaube das ist gesellschaft bedingt... wir wohnen in einem sehr gemischten viertel... *arbeiter und arbeitlose* und *multi-kulti*
da ist das verhältnis eigentlich recht gut
da hat irgendwie jeder für jeden verständins.... zumal da zwei frauen mit großen hunden echt auffallen
Sponsor
GoaKhan

blank.gif

Beitrag | 27/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 23:33  Nach oben

hallo simone, also auffallen würd ich sagen tun wir hier auch ziemlich und das nicht wenig! nicht wegen der größe und farbe der hunde, sondern wegen der tattoo's, kleidung und no hairs! ein dörfli halt hier, aber echt alle nett. ausländer haben wir viele, auch bunt gemischt. meine angst war auch wegen der kinder ( schule u. kindergarten ) ob sie gehänselt werden wegen uns, einfach weil wir nicht dem klischee entsprechen, aber die finden uns cool und besuchen unsere sehr gern und fürchten auch die hunde nicht! wie gesagt sind froh darüber!
Acid Burn
Gast

Beitrag | 28/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 23:40  Nach oben

oh wo wohnt ihr den würd mich gefallen da. ja

Lg. Sam & Dena
Chimak
Gast

Beitrag | 29/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 23:48  Nach oben

also wir wohnen direkt an einem großen spielplatz... und die eltern die da sind mit ihren kindern haben null probs mit uns wenn wir da lang gehen...
GoaKhan

blank.gif

Beitrag | 30/34 | Titel: Habt ihr nette Nachbarn? | Verfasst am: 2/8/2004, 23:50  Nach oben

« Acid Burn » hat folgendes geschrieben:
oh wo wohnt ihr den würd mich gefallen da. ja

Lg. Sam & Dena
in stadl-paura ( oberösterreich ) bei wels falls ihr das kennt

Gehe zu: