| Autor |
Nachricht |
Najo
beschnuppert alles

|
| 1/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 9/10/2008, 08:11 |
 |
Halli Hallo
Bin seit getern neu hier und hoffe ein paar interessante Informationen von euch zu bekommen.
Möchte mir im Frühjahr, eine AB holen, wir sind eine Kleine Famielie mit einem Fünfjährigen Sohn. Bin mir allerdings noch unschlüssig ob es eine Hündin oder lieber ein Rüde sein sollte. Vielleicht hat je jemand von euch, ein paar Ratschläge für mich was besser wäre.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Najo
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Tanja
fühlt sich hier wohl

|
| 2/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 9/10/2008, 20:36 |
 |
Hallo Najo,
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Soll den der AB eurer erster Hund sein oder habt ihr schon mal ein Hund gehabt?
lg Tanja
|
|
|
 |
Najo
beschnuppert alles

|
| 3/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 9/10/2008, 21:37 |
 |
Hallo Tanja,
Es wäre unser erster Hund.
Wir haben uns schon lange in diese Hunderasse verliebt und nun soll es endlich eine AB sein. Wir haben lange nach einem guten Züchter gesucht und denken, dass wir ihn jetzt gefunden haben. Nur mit der Auswahl des Geschlechts sind wir uns noch unschlüssig.
Schöne Grüße Najo
|
|
|
 |
Tanja
fühlt sich hier wohl

|
| 4/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 10/10/2008, 13:05 |
 |
also ich würde meinen Welpenleuten, in einen fall wie bei Dir raten eine Hündin zu nehmen, weil sie einfacher zu handhaben sind. Ein AB ist kein einfacher Hund und für mich persönlich bin ich ganz froh das mein erster AB eine Hündin war.
lg tanja
|
|
|
 |
Manuela
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 5/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 11/10/2008, 13:39 |
 |
Herzlich Willkommen!
|
|
|
 |
Najo
beschnuppert alles

|
| 6/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 14/10/2008, 22:47 |
 |
Hallo zusammen,
Danke für die herzliche Begrüssung.
Ich bin wirklich am HIN und HER überlegen, was es nun sein soll. Weibchen oder Rüde? Ich hörte, dass weibchen einfacher zu handhaben sind, aber Rüden geduldiger mit Kindern umgehen sollen, da sie in der Tierwelt nicht für die Erziehung zuständig seien. Was meint ihr. Ich bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Najo.
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
white angels
hat sich fest eingelebt

|
| 7/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 29/10/2008, 11:36 |
 |
Erstmal willkommen hier!!!
Zu was rät dir denn dein ausgesuchter Züchter?
Ich würde dir ebenfalls zu einer Hündin raten, da sie nach meiner Erfahrung einfacher zu handeln sind. Der Bulldog ist der ideale Familienhund, gerade mit Kindern geht er liebevoll um. Natürlich kommt es auch auf die Verpaarung an, ob viel Trieb in der Linie steckt usw.
Da der Hund aber mit deinem Kind groß wird, wird es keine Probleme geben. Eine Welpenschule usw. ist natürlich wichtig!
|
|
|
 |
Najo
beschnuppert alles

|
| 8/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 29/10/2008, 12:00 |
 |
Danke erst einmal!
Also meine Züchterin rät mir zu einem Rüden, da die Weibchen manchmal doch recht zickig sein können. Eben auch nicht so geduldig bei Kindern.
Das mit der Welpenschule sehe ich genauso, ich denke, dass ist ein muß und unumgänglich. Ich bedanke mich nochmal sehr, dass du mir geschrieben hast. Habe mich hier nämlich schon ein bisschen verloren gefühlt.
|
|
|
 |
shayna bullz
beschnuppert alles

|
| 9/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 29/10/2008, 16:16 |
 |
|
hallo erstmal! ob hündin oder rüde ist nicht so wichtig, das wichtigste ist immer die erziehung.
|
|
|
 |
Najo
beschnuppert alles

|
| 10/12 | Titel: HI, bin neu hier | Verfasst am: 29/10/2008, 18:41 |
 |
|
Danke, ich denke das wird man dann sehen wenn die Welpen da sind. Momentan tendiere ich zu Rüden. Vielleicht ein nicht ganz so charakterstarken. Ich freue mich schon wahnsinnig, da ich mich schon sehr in die Rasse verliebt habe. Es würde mich sehr freuen wenn ich noch einige Tips von euch bekommen kann. Da ihr doch schon um einiges mehr an Erfahrung habt.
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
FAQ l Impressum
|