| Autor |
Nachricht |
Chimak
Gast
|
| 1/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 7/10/2004, 12:40 |
 |
juhuu....
wir haben nun einen neuen bereich wo man sich in sachen homepage&co austauschen bzw. helfen kann
"danke Max "
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Heike S.
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 2/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 7/10/2004, 18:27 |
 |
|
|
 |
Redwoodsbulldogs

|
| 3/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 8/10/2004, 06:50 |
 |
Finde ich auch Superklasse, bin nicht gerade der Computercrack und bin über jede kleine Hilfe dankbar !
Grüßle
Grit
|
|
|
 |
Heike S.

|
| 4/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 28/9/2005, 18:05 |
 |
Ja, dann hätte ich gerne gewusst, was ich brauche um eine eigene HP zu gestalten. Wo hole ich mir Software oder gibt es kostenlose Anbieter, was brauche ich dazu, wie stelle ich Bilder rein, also wer kann helfen. Was kommen an Kosten auf mich zu? Ich will das endlich mal in Angriff nehmen. AOL bietet zwar HP an, aber das ist nicht gerade der Bringer.
Heike
dankbar für Hilfe
|
|
|
 |
Admin
Administrator

|
| 5/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 28/9/2005, 19:50 |
 |
Hallo,
also mit Software ist das so eine Sache.
Ich habe mir mal eben das Origo ( http://www.g-i-b-f.de/dim/viewtopic.php?t=1175 ) etwas genauer angesehen - damit kann man sich bestimmt innerhalb einer Stunde Experimentieren gut zurechtfinden.
Vorteil - es kostet nix.
Für den versierten Word-Nutzer ist Frontpage bestimmt ein ausgezeichnetes Programm. Ab Frontpage XP (Version 2002) ist das sehr gut, besser ist natürlich Frontpage 2003 prof.
Für den Einstieg ist das Origo aber m.E. erstmal völlig ausreichend.
Kosten - Für eine einfache Homepage kann man incl. des Domainnamens (www.wunschdomain.de) ab 0,95€/Monat rechnen da ist bei meinem Hoster schon 100mb Webspace mit dabei und die Basisanforderungen werden erfüllt Allincl.com
Für eine nromale Homepage sind 100mb Space auch erstmal völlig ausreichend - schöpft man eh kaum aus.
Von den Online-Generatoren einiger Kostenlosanbieter würde ich abraten, weil das alles andere als toll aussieht und man nahezu keine Möglichkeit hat, etwas nach eigenem Ermessen zu verändern. Dafür muss man aber auch so rein garnichts können. Man lernt aber auch nix dazu
Das Bilder einstellen wird von den Softwares ganz gut gemacht.
Wenn Du aber eine Galerie, die in etwa so wie diese hier im Forum funktioniert, haben möchtest, brauchst Du teureren Webspace, die Galerie-Software und einen Grundstock an Erfahrung in der Bearbeiterei von Webseiten. Würde ich als Idee für später mal aufheben.
Gruß Max
Neu gepostet nach 15 Minuten:
Hier noch zwei Links zu brauchbarer und gleichzeitig kostenloser Software:
http://www.nvu-composer.de/ deutschsprachig und hat einen sehr guten Ruf
http://www.evrsoft.com/download.shtml englischsprachig und hat auch eine gute Kritik bekommen
NVU soll Frontpage und Dreamveaver sehr nahe kommen, halt nur kostenlos
|
|
 |
 |
Heike S.

|
| 6/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 29/9/2005, 06:46 |
 |
Danke Max, ich will mal versuchen damit was anzufangen. Ich habe ja keinen blassen Schimmer, was da so zu machen ist. Wird wohl ein ewiges rumexperimentieren.
Heike
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Admin
Administrator

|
| 7/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 29/9/2005, 06:50 |
 |
« Heike S. » hat folgendes geschrieben:
Wird wohl ein ewiges rumexperimentieren.
und deshalb habe ich Dir erstmal einige Freeware-Tipps gegeben.
Für 95 Cent/Monat kann man sich die Experimente auch locker leisten
Ansonsten kann ich Dir auch mal für ein oder zwei Monate eine Subdomain zur Verfügung stellen, so 50 mb Space und www.irgendeinName.gibf.de als URL.
Da könntest Du mit den Möglichkeiten von bezahlten Webspace experimentieren, ohne Kosten zu haben und dann weiterentscheiden.
Gruß Max
|
|
 |
 |
Heike S.

|
| 8/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 29/9/2005, 06:56 |
 |
Das liest sich doch alles ziemlich kompliziert. Gibt es eigentlich auch jemanden im Board der so eine HP erstellen kann, sprich jemand der mir direkt helfen könnte meine eigene zu machen, praktisch step by step , quasi HP for Dummies?
Heike
|
|
|
 |
Chimak
Gast
|
| 9/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 29/9/2005, 07:04 |
 |
moin,
vielleicht sollten wir mal telefonieren?
dann kann man in ruhe über deinen ideen reden und auf das was du machen kannst
|
|
|
 |
Heike S.

|
| 10/10 | Titel: Hompagebastelkiste | Verfasst am: 29/9/2005, 10:28 |
 |
Simone, hört sich gut an.
Heike