Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

hundeerfahrung?

Vorheriges Thema anzeigen: Flugbox
Nächstes Thema anzeigen: Panische Angst vor Männern

Autor Nachricht
dogobert
Wurfkiste
Wurfkiste

R_Pfalz.gif

Beitrag | 1/7 | Titel: hundeerfahrung? | Verfasst am: 26/5/2007, 15:06  Nach oben

kann man den AB auch jemandem zutrauen der noch keine hundeerfahrung hat?? Bye
Sponsor
Peppi
hat hier den Zweitwohnsitz

NordWestf.gif

Beitrag | 2/7 | Titel: hundeerfahrung? | Verfasst am: 27/5/2007, 13:19  Nach oben

Hallo Dagobert!

Ich hatte keine - habe aber dafür ganz ganz viel gelernt über Hunde... Aber nochmal will ich keinen. Meiner Meinung nach passt er einfach nicht in die Großstadt.

Du kannst davon ausgehen, dass der AmBull mit 15 - 18 Monaten unverträglich mit Artgenossen wird. Teilweise sogar gegen das andere Geschlecht.

Ich kenn ein paar Weibchen die noch sozial verträglich mit Fremden sind und einen einzigen Rüden.

Ansonsten macht er aus einer "vernünftigen" Verpaarung keine Probleme. In der Grosstadt muss er halt mit vielen Einschränkungen klar kommen.

Leider wird das oft verschwiegen, was man an den zunehmenden Rassevertretern in unseren Tierheimen ablesen kann.
husky
beschnuppert alles
beschnuppert alles

NordWestf.gif

Beitrag | 3/7 | Titel: hundeerfahrung? | Verfasst am: 27/5/2007, 15:32  Nach oben

@ Peppi,
wieso meinst du, ist er unverträglich mit Artgenossen? Hängt es nicht auch davon ab, wie er gehalten wurde bzw. wird? Ob er regelmäßig Kontakt zu Artgenossen hat? Na, du machst mir ja Mut ...
Peppi

NordWestf.gif

Beitrag | 4/7 | Titel: hundeerfahrung? | Verfasst am: 27/5/2007, 17:52  Nach oben

Naja, so hab ich auch lange gedacht. Ich hab alles an Hundekontakt versucht was ging, versucht schlechte Erfahrungen zu vermeiden. Leider alles vergeblich.

Es gibt ja wie Du weisst noch andere Boards. Ich hab mal ne Umfrage gestartet. Das da oben war das Ergebniss.

Ich rede natürlich von fremden Artgenossen. Wir halten auch zwei Rüden, das ist kein Problem bei uns. Es ist halt teilweise ein Spießrutenlauf, weil in der Stadt anscheinend jeder davon ausgeht, das man Hund frei laufen läßt (da wo es grün ist). Das nervt einfach.

Wenn ich ländlicher wohnen würde, sähe das anders aus. Zu Menschen ist der Dicke einwandfrei.

Und was nutzt es Dir das schön zu reden? Das werden garantiert noch andere machen...insbesondere das produzierende Gewerbe. Ich bin mir sicher Du wirst entsprechenden PNs erhalten, wo auch zu meinen Erfahrungen Stellung genommen wird zwinker
Bibi23
beschnuppert alles
beschnuppert alles

Niedersachsen.gif

Beitrag | 5/7 | Titel: hundeerfahrung? | Verfasst am: 23/10/2007, 09:52  Nach oben

Hello
Ich bin auch neu hier und bin dabei mich über die AB zu informieren.Mir gefällt die Rasse sehr gut, rein optisch happy . Aber es kommt ja nicht nur aufs Aussehen an. Ganz Hundeunerfahren bin ich nicht, haben eine French Bulldog Hündin von fast drei Jahren und hatten schon einen English Bulldog. Diese beiden Rassen gleichen sich im Wesen und Verhalten sehr.
Über die AB wird viel geschrieben, die einen sagen es ist der absolut liebste, verträglichste und unkomplizierteste Hund überhaupt. Die anderen sagen wiederum sie würden sich nie mehr einen AB holen.

Das die AB recht stur sein soll und ihren eigenen Kopf hat, ist mir bekannt und für mich kein neues Verhalten bei einem Hund, denn wie oben bereits erwähnt Bulldog - Erfahrung Mr. Green
Ich suche für uns einen familientauglichen Hund, da wir eine Tochter von 5 Jahren haben und ich das bei der Auswahl der Rasse halt auch berücksichtigen muß.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der AB schreiben, würde mich freuen
gruß bianca
Heike S.

R_Pfalz.gif

Beitrag | 6/7 | Titel: hundeerfahrung? | Verfasst am: 24/10/2007, 21:06  Nach oben

Familientauglich sind Bulldogs im Allgemeinen, mehr als das. Ich würde sagen, dass Menschen nicht deren Problem sind. Wie Peppi schon schrieb, neigen ein paar Genossen( wenn es Rüden sind) zu Rüdenunverträglichkeit. Wer das weiß, kann damit umgehen. Eine Hündin ist zumeist einfach zu handeln. Einem Anfänger würde ich eine hündin ohnehin raten. Ich halte ein Pärchen, das funzt ganz prima. Ich geh den fremden Rüden aus dem Weg (solange keine unangeleinten uns bedrängen). Mit Hunden die aus der Welpenzeit bekannt sind, gibt es überhaupt keine PRobleme. Wir gehen immer noch mit den gleichen RÜden und Hündinnen spazieren wie in der Welpenzeit.

Heike
Sponsor
Bibi23
beschnuppert alles
beschnuppert alles

Niedersachsen.gif

Beitrag | 7/7 | Titel: hundeerfahrung? | Verfasst am: 25/10/2007, 10:38  Nach oben

Hallo Heike,

bei mir würde nur ein Rüde in Frage kommen, da sich meine Fr. Bully Hündin nicht immer mit anderen Hündinnen versteht. Rüden akzeptiert sie einfacher und kommt dann klasse mit ihnen aus.
Ich denk auch das ein Pärchen das Beste ist, meine Hündin werde ich sowieso in naher Zukunft kastrieren lassen, also seh ich da auch kein Problem.
Ich hab ja Zeit um mich schlau zu fragen, vor dem Frühling nächstes Jahr, wirds sowieso nichts werden, mit einem zweiten Hund.. Mr. Green

Bye

Gehe zu: