Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause?

Vorheriges Thema anzeigen: Hund und Wolf !
Nächstes Thema anzeigen: Erziehung

Autor Nachricht
Gast

Beitrag | 1/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 8/8/2004, 21:00  Nach oben

Mich würde mal sehr interessieren wer auf dem HUndeplatz seine Hunde ausbildet und wer dies Privat macht. Ich gehe mal davon aus das mit allen Hunden gearbeitet wird, schließlich handelt es sich bei den AB's ja um eine Arbeitsrasse.
Ich bilde privat aus da ich auf den HUndeplätzen mit meinem Staff nicht geduldet wurde. Deswegen muß ich leider hier die Hunde selbst ausbilden. Ich mache mit dem Staff Unterordnung und Schutzdienst und mit der PBOT nur ein wenig Unterordnung und nun die Vorbereitung zum Schutzdienst, mal schauen ob sie dafür geeignet ist.
Sponsor
Lucy
Gast

Beitrag | 2/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 8/8/2004, 21:21  Nach oben

Hallo Mig!
Das Problem hatten wir auch, dass wir auf Hundeplätzen abgewiesen wurden sind mit unseren AB´s!
Ich halte schon mein Lebenlang Hunde, und brauche auch keinen Hundeplatz, und jemand der mir sagt wie ich meine Hunde auszubilden habe!
Wollte das ja nur für die öffentlichkeit machen, somit tu ich dies auch privat! Aber ich glaube dass privater Schutzdienst verboten ist!?
Wurde mir mal irgendwo gesagt, das müsste offiziell auf nem Platz gemacht werden udn ich glaube für Liste 1 Hunde ist es doch generell verboten, oder?

Gruß
Janina
Gast

Beitrag | 3/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 9/8/2004, 07:11  Nach oben

Das stimmt schon in verschiedenen Bundesländern, nicht in allen. Außerdem steht ein "Mischling" hier bei uns nicht auf Liste1. zwinker
Ich sehe das halt so das wenn ein Hund es angeboren hat (so wie mein großer) ich es auch kontrollieren können möchte. Mein großer hat es wiklich angeboren, als er das erste mal den Arm sah wußte er genau was er machen sollte, ich hätte es vorher nicht geglaubt das es sowas gibt. Alle seine Vorfahren hatten SchH3 , und das merkt man. Ich denke man sollte seinen Hund unter Kontrolle haben, egal welche Situation.
uschi
lässt sich hier nieder
lässt sich hier nieder

wien.gif

Beitrag | 4/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 9/8/2004, 09:23  Nach oben

nena hat schon die BGH mit erfolg absolviert...lizzy war auch schon schnuppern...

es macht richtig spass mit den hunden zu arbeiten...wir sind auf unseren hundeplatz wie eine familie..grillen auch und die hunde spielen untereinander...finde es toll...

wir haben es in österreich ja leichter,bei uns gibt es keine liste und den AB kennt selten wer....
Gast

Beitrag | 5/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 9/8/2004, 10:27  Nach oben

Übrigens Uschi, das Nena die BH geschaft hat finde ich eine Super-Leistung. Wer kann schon sagen das er es mit einem English Bulldog soweit gebracht hat. Meinen größten Respekt vor dieser Leistung !!!
Gast

Beitrag | 6/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 9/8/2004, 11:28  Nach oben

@ Hi Mig und alle, wir sind 1 bis 2 mal in der Woche in der Huschu, und arbeiten auch fast jeden Tag mit unserem Hundi.
Es macht ihm viel spass, und wir merken wenn er mal geschont wird, weil es z.B. zu heiss ist, oder eine Pfote wund,
das er unausgelastet wird, und was machen will. Wir machen dann mit ihm Unterordnungsübungen und Denkspielchen.

Wie du schon geschrieben hast, ist der AB eine Arbeitsrasse, und ich denke es wäre schlimm für ihn, wenn er keine Beschäftigung hätte.
Es wäre meiner Meinung nach auch fatal seinen Hund nur durch monotones gassigehen "auszulasten". Er wäre zumindest geistig unterfordert.
Es sind sehr lernbegierige Hunde, der eine mehr, der andere weniger, aber ich denke es gibt für jeden Hund viel, was er machen kann.
Man muß ihm die Möglichkeit geben. Das gilt für Hunde aller Rassen!

@ Uschi, toll das du die BH gemacht hasst ( Bärli hat den Hundeführeschein ), wir hatten einen EB,
und hatten damals auch wie so viele, das Klischeedenken ein EB wäre stur. Heute wissen wir, woran es lag.
An zu wenig Wissen über Hundeverhalten, und falscher bzw. keiner Motivation. Dieses haben wir in unserer Huschu gelernt.
Sponsor
GoaKhan
hat hier den Zweitwohnsitz

blank.gif

Beitrag | 7/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 10/8/2004, 21:59  Nach oben

grüße an alle, wir sind auch aktive hundesportler! bin jetzt jahrelang nicht auf einem platz gewesen, aber nur wegen der kids! jetzt sind sie groß genug un fahren voll gerne mit! mein freund mike ist noch anfänger gewesen im frühling mit seiner dakota und schaffte gleich den 4. platz ( von 13 ) in der bgh 1! ich durfte ja noch nicht antreten mit baxter da er ja noch 12 mon. alt war aber drin hat er sie auch schon! mache sie jetzt im herbst. einmal die woche gehen wir fährten, und das macht beiden auch voll spaß! aber die fh1 kann man bei uns nur mit der bgh 2 machen. jetzt haben unsere beiden pause gehabt, weil zum schluß waren wir schon vier mal die woche am platz, muß aber schreiben sie freuen sich immer wenn wir nur in die richtung fahren auf das arbeiten! jetzt hab ich mal ne frage was ist bitte pbot?
Gast

Beitrag | 8/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 11/8/2004, 06:17  Nach oben

PBOT - Pickwick Bulldog Old Type
Das sind die "alternativen" Bulldoggen die Frau Imelda Angehrn in der Schweiz züchtet.
GoaKhan

blank.gif

Beitrag | 9/9 | Titel: Hundeplatz oder Ausbildung zu Hause? | Verfasst am: 11/8/2004, 20:33  Nach oben

von der habe ich das englisch bulldog buch zuhause! toll zu lesen!

Gehe zu: