Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

Jagd- und Beutetrieb

Vorheriges Thema anzeigen: Rueckruf, Grosses Problem...
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Autor Nachricht
ale
Wurfkiste
Wurfkiste

blank.gif

Beitrag | 1/2 | Titel: Jagd- und Beutetrieb | Verfasst am: 14/10/2008, 16:32  Nach oben

Hallo zusammen,

seit zwei und halb Monaten lebt eine AB Hündin mit mir. Sie ist jetzt 15 Monate alt und kommt aus der Tierheim (mit 8 Monate wurde sie abgegeben).
Ich bin sehr zufrieden mit ihr und wir besuchen seit einem Monat auch eine Hundeschule. Sie hat jetzt schon Vorschritte gemacht und ist echt gut.
Sie ist noch jung und lebhaft, mit andere Hunde manchmal unsicher (sie liegt um sich zu verstecken) und manchmal schon sehr selbstbeswusst.

Das einziges Problem ist, dass sie viel zu viel Gefrässig ist, sie würde am liebsten immer fressen. Am Anfang hat sie viel zu viel Kot von andere Tiere gefressen, jetzt ist es nicht mehr so extrem aber manchmal macht sie es immer noch.
Wenn sie etwas Essbares (egal was) riecht kann ich sie nicht mehr gut abrufen und muss mich selber annähern und "pfui" "schreien".
Sie ist sehr aufmerksam und wenn wir im Wald spazieren kann es mühsam sein wenn wir ein Tier, Z.B ein Eichhörnchen, treffen. In diesem Fall ist sie nicht zum stoppen.
Oder heute hat sie irgendetwas im Wald gerochen und ist wie eine verrückte hin und her gerannt, aber ohne etwas zu finden, da ich sie dann an die Leine genommen habe.

Ich weiss, dass sie noch relativ jung, eine sturkopf wie alle AB, und sie noch nicht so lange mit mir ist und darum muss ich auch nicht verlangen, dass ihre Gehorsam schon tip top ist.... Aber was denkt ihr darüber? Welche sind eure Erfahrungen?

Noch etwas zusätzliches dazu: Sie hat eine grosse Leidenschaft auf quitschende Spielzeuge, die bekommt sie jetzt aber nicht mehr, da sie nur 5 minuten dauern und vor allem steigern sie den Beutetrieb.

Danke im Voraus

Liebe Grüsse an alle
Sponsor
Salikana
beschnuppert alles
beschnuppert alles

blank.gif

Beitrag | 2/2 | Titel: Jagd- und Beutetrieb | Verfasst am: 30/12/2008, 22:22  Nach oben

Hi Ale,
versuch doch diese Leidenschaft für Quietsctiere für dich zu nutzen. Hab ein solches bei dir wenn ihr spazieren geht- in der Wohnung darf sie da nicht dran- und wenn du in eine brenzlige Situation kommst in der du sie schlecht abrufen kannst, beispielsweise im Wald etc, versuchst du sie mit dem Spielzeug an dich zu binden und ihr zu zeigen dass du was viel tolleres hast als es da im Wald gibt...
Bei meiner Hündin hat genau dies mit dem Beutesack sehr gut funktioniert und ich konnte sie nach einigem Training sogar abrufen wenn sie zB ein Reh sah...
Grundsätzlich würde ich im Wald sowieso erstmal nicht ableinen weil da die Versuchung streunern zu gehen recht groß ist- vor allem wenn sie in solchen Situationen nicht gut horcht.
Im Idealfall bist du so aufmerksam dass du Reh, Eichhörnchen und Co schon vor ihr siehst und sie dann bevor sie die Beute entdeckt hat mit dem Quietschtierchen ablenken und auf dich fixieren kannst...

Viele Grüße

Gehe zu: