| Autor |
Nachricht |
Redwoodsbulldogs
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 21/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 11:46 |
 |
Hallo Sandra, ich denke Du widersprichst Dir da ein wenig. Schau mal auf die erste Seite dieses Themas, da hattest Du geschrieben daß Du Deine Kinder auch mit den Hunden alleine läßt . Ist natürlich Euer Ding wie Ihr diese Sache handhabt, aber für mich wegen den von mir schon vorher genannten Gründen nicht nachvollziehbar. Keiner kann in seinen Hund reinschauen und auch wenn man in der Nähe ist kann ein eingreifen schon zu spät sein. Meine 3 sind auch absolut verträglich mit Kindern und unser Sohn geht auch sehr gut mit ihnen um, aber es sind immer noch Hunde, daß sollte man nicht vergessen.
Gruß
Grit
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
KennelAnukmun
Gast
|
| 22/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 11:58 |
 |
Hallo
Ich vergesse nie das es vermenschlichte" Raubtiere" sind. Aber ich vertraue Ihnen zu 100 %.
Wenn ich das nicht mehr machen kann schaffe ich die Hunde ab, oder die Kinder ( scherz ).
Sandra Wir laden Dich recht herzlich ein bei uns, dann kannste dich überzeugen wie die Hunde sind.
Man kann nie sagen das der Hund/ Kinder nichts macht, gebe ich auch zu, aber vertrauen muß in beiden stecken.
Gruß
Heiko
|
|
|
 |
GoaKhan

|
| 23/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 12:10 |
 |
hallo grit,
ja da muß ich klein beigeben, ich weiß was ich geschrieben habe,
aber ich bin mir auch sicher in zwei, drei jahren, wenn euer brix
älter ist, bist du auch nicht mehr ständig im garten, wenn er raus
will.
und wenn fremde kinder da waren, wurden die hunde herinnenge-
lassen!
jetzt im neuen haus, haben wir eine 150 qm große zwingeranlage
bekommen, jetzt ist alles einfacher geworden.
tut mir leid, wenn es falsch rüberkam,
lg sandra
|
|
|
 |
Redwoodsbulldogs

|
| 24/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 13:21 |
 |
|
|
 |
Nicole

|
| 25/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 13:22 |
 |
Meine Tochter darf auch nie alleine sein mit den Hunden. Ich bin auch der Meinung das man nie 100% sicher sein kann, denn es kann immer mal ein Unfall passieren, schon alleine durch das Gewicht unserer Hunde. Ich beziehe meine Tochter immer in die Erziehung und Verpflegung der Hunde mit ein. So wissen sie, dass dieses kleine Menschending auch was zu sagen hat.
|
|
|
 |
skybulldog

|
| 26/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 15:29 |
 |
hi sandra,
ich bin heikos frau petra. dieses bild mit dem kind in der welpenkiste, wir waren da dabei und haben aufgepasst, nicht auf unsere roxy sondern auf das kleinkind das es den welpen nicht weh tut, den unsere roxy ist ein absolut wunderbarer hund genau wie unsere andern beiden, sie würden kindern nie was tun. wie heiko auch schon gesagt hat, als roxy ihre welpen hatte kam denise mit ihrer hündin phoebe bei uns vorbei, phoebe durfte ohne probleme an die welpen und sie begutachten. wir lassen unsere kids auch nicht stundenlang mit den hunden alleine, wenn heiko arbeiten ist, und ich kaufen gehen muss nehme ich bestimmt nicht alle mit ( ausser die zwei kleinen von 8 u. 9j. ). man muss seinen kindern schon beibringen wie man vernünftig mit den hunden umgeht. augen picksen, nase kneifen, schwanz ziehen oder ohren ziehen gibts bei uns nicht, die kids wissen das es den hunden genau so weh tut wie uns, das die hund genau so ein schmerz empfinden haben wie wir. für uns ist dieses verhalten von unseren hunden normal, wir kennen es nur so. ich fände es schlimmer wenn ich jemandem meine hündin mit den welpen zeigen wollte, und die hündin dann austickt, das wäre für uns nicht normal. ich denke das roxy uns in der beziehung vertraut, und sie weiß das wir ihre welpen niemals in gefahr bringen würden.
lg
petra
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
White Guardians

|
| 27/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 23:23 |
 |
...solange jemand dabei ist finde ich auch das es kein problem ist.
@petra
auch ich kenne das so nur von meiner fr.bullyhündin. solange ich dabei war gab es nie probleme. einmal hat sie geknurrt wie mein schwiegervater am tag nach dem werfen kam, ich war in der küche und er ging einfach an die wurfkiste (er kommt zu uns nicht so oft) sobald ich in der stube war konnte er ohne probleme an die kiste ran. das vertrauen der hündin muss zu einem schon vorhanden sein.
lg moni
|
|
|
 |
Chimak
Gast
|
| 28/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 23:34 |
 |
also ich finde es sicherlich schön wenn hunde und kinder gut mit einander auskommen...
ich hatte selbst sehr früh meinen eigenen hund (grundschul alter)
aber ich weis auch das eine freundin als kind vom familien hund in kopf gebissen wurde und sie hatte sehr viel glück... die narbe geht an der stirn los über den hinterkopf bis ans kinn.
allein von dem wissen her würde ich niemals ein kind mit einem hund alleine lassen... auch nicht wenn ich dem hund 100% vertraue... nur weil er sich mir unterordnet heisst es nicht das er das kind nicht doch mal unterordnen will... nicht irgendwann einen schwachpunkt entdeckt
|
|
|
 |
White Guardians

|
| 29/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 22/10/2004, 23:41 |
 |
also alleine lassen würde ich meine kids mit den unden auch nicht, auch wenn ich meinen hunden vertraue, sie sind hunde und das vergesse ich nicht auch nicht das auch kinder unberechenbar sind. wer weiß was sie mit ihnen anstellen wenn die "katze" aus dem haus ist .
lg moni
|
|
|
 |
GoaKhan

|
| 30/36 | Titel: kinderliebende sabbermonster ! | Verfasst am: 23/10/2004, 21:52 |
 |
@ petra u. heiko,
es tut mir leid, wenn ich jetzt falsch rüberkam, es hat mich nur das
kleine kind in der wurfkiste a bißerl geschreckt.
wie ihr mitgebekommen habt, sind meine kinder gezwungener
maßen ja auch diesen sommer drei wochen allein zu hause
gewesen mit den hunden,
und donna-joe kommt auch die ganze woche von der schule früher
heim als ich!
jetzt haben dakota u. baxter vier verschiedene schlafplätze im neuen
haus, da denke ich mir, ich kann sie ja nicht zusammen in eine box
pferchen, für sechs stunden oder?
und baxter sie auch noch bei gelegenheit benötigt, strafmaßnahmen!
also take it easy und tut mir leid
lg sandra
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
FAQ l Impressum
|