| Autor |
Nachricht |
jennifer86
beschnuppert alles

|
| 1/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 22/8/2006, 14:14 |
 |
Ich bin neu hier.
habe eine 8 monatige AB dame. Lieb - Süß- aber sehr ängstlich, bellenden Hunden gegenüber. Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich das aus ihr raus bekomme. Ich kann sie nämlich jetzt schon nicht mehr halten. Ein hund bellt, und sie will auf den schnellsten weg wieder nach Hause. Was haltet Ihr von Stachelhalsbändern gegen das Ziehen. Freu mich auf eure mails.
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Indiana
beschnuppert alles

|
| 2/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 22/8/2006, 15:01 |
 |
Hi Jennifer
erstaml herzlich willkommen. So nun zu deinem Anliegen:
Zitat:
Ich kann sie nämlich jetzt schon nicht mehr halten
Sorry, aber da stellt sich mir die Frage, warum hast du dir einen so großen Hund angeschafft hast, wenn du ihn nicht halten kannst...?
Zitat:
Was haltet Ihr von Stachelhalsbändern gegen das Ziehen
Was hältst du von Erziehung gegen das Ziehen????
Geh doch mit deiner Maus auf den Hundeplatz, da lernt sie andere Hunde kennen, um ihr die Angst zu nehmen. Und sie lernt auch Gehorsam. OHNE Zwangsmittel wie Stachler! Der Hund versucht vor dem Schmerz reflexartig nach vorn weg zu laufen-Ergebnis, er zieht noch mehr. So einfach ist es nämlich nicht getan. Um deinen Hund zu erziehen brauchst du viel liebe und Geduld und Konsequenz. Denn nichts ist schlimmer, als ein überforderter Hundehalter, der seinen Hund nicht im Griff hat. Viel Glück !
Jess
|
|
|
 |
zeus
fühlt sich hier wohl

|
| 3/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 22/8/2006, 18:05 |
 |
Meine Ab Hündin war genau so.Als ich sie geholt habe war sie 4 monate alt und ziemlich änstlich,ein bischen ist sie es noch.Aber wie schon jess sagt wen du auf den hundeplatz gehst wird das schon klappen.Meine ist jetzt auch erst 7monate alt.
|
|
|
 |
Heike S.
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 4/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 22/8/2006, 20:34 |
 |
Du gehst mit deinem Hund spazieren und sobald sie an der Leine zieht, gehst du schnurstracks in die andere Richtung und das machst du solange bis das funktioniert. Dauert vielleicht ein bisschen aber das geht. DU bist der Rudelführer und musst ihr das erstmal beibringen. Jetzt in die beste Zeit dafür
Heike
|
|
|
 |
Anne
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 5/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 22/8/2006, 21:23 |
 |
hallo jennifer
herzlich willkommen hir.
zu deinem problem kann ich nur sagen,nicht den stachler benutzen,auf keinen fall.wenn dein hundchen so viel angst hat bringt das echt gar nix.
du würdest damit ihre unsicherheit nur noch bestärken.
wenn so ne situation kommt,geh einfach weiter zieh sie mit,mach so als wenn das das normalste auf der welt ist.rede ein bischen beruigent auf sie ein aber nicht so viel ,auf keinen fall bemitleiden o. so das macht es nur noch schlimmer.
mein hund hatte angst wenn wir an der strasse mit viel verkehr vorbei gingen.er hat sich gedreht als hät er nen zwingerkoller.
ich bin jeden tag hingegangen u hab ihn einfach mitgezogen,nicht übertrieben zerren aber bestimment u beruigent auf ihn eingeredet.
heute ist das für ihn das normalste auf der welt.
lg anne
|
|
|
 |
jennifer86
beschnuppert alles

|
| 6/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 23/8/2006, 13:52 |
 |
Hallo, und das Ihr mir alle so zahlreiche antworten und Tips gegeben habt. ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert damit sie nicht mehr zieht, mit leckerchen usw. es hat aber nichts auf dauer geklappt. weil manchmal hat sie so viel Angst, das sie das Leckerchen garnicht Interessiert. es geht ja schon mitlerweile, am anfang als wir sie bekamen (ich habe sie von meinem freund geschenkt bekommen ) war es mit ihr noch schlimmer. zu diesem zeitpunkt (sie war 4 monate alt) hatte sie vor allem was laut war ANGST. (straßenverkehr-Stadtmitte wo sich sehr viele menschen aufhalten) das alles allerdings haben wir sehr gut aus ihr raus bekommen. (macht keine Mucken mehr) nur das eine, nämlich mit anderen Hunden (bellen) ist noch in ihr drin. sie selber kennt ja soetwas wie bellen garnicht, sie ist ein total ruhiges und liebes wesen. nur wenn sie kinder hört o. sieht, dann freut sie sich immer so doll das man manchmal aufpassen muss das man ihren schwanz nicht abbekommt. (stürmisch-dauerwedeln ) zum Thema Hundeplatz, kann ich nicht viel sagen. wir wohnen in einer kleineren Stadt. ich glaube bei uns
gibt es soetwas nicht. ich gebe zu das sie ein unüberlegter kauf war, aber wir sind froh das sie bei uns ist. und wollen das bestmögliche daraus machen.
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Indiana
beschnuppert alles

|
| 7/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 23/8/2006, 15:39 |
 |
Zitat:
ich gebe zu das sie ein unüberlegter kauf war, aber wir sind froh das sie bei uns ist. und wollen das bestmögliche daraus machen.
Hi Jennifer,
erst mal finde ich es ganz toll wie liebevoll du von deiner Maus sprichst. Und das du zugibst unüberlegt gehandelt zu haben. Aber wie du schon schreibst jetzt macht ihr das bestmögliche daraus. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei euch kein hundeplatz in der Nähe ist. Geh doch mal auf die nächste Hundewiese wo du weisst da sind eine Menge Leute mi Hunden und frage die Hundebesitzer ob sie wissen wo der nächste Hundeplatz ist. Ich bin sicher du findest einen. viel Glück!
LG Jess
|
|
|
 |
zeus
fühlt sich hier wohl

|
| 8/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 23/8/2006, 16:26 |
 |
Dan bin ich nicht der einzige der so eine AB Hündin hat!Den meine ist genau so.
Aber mit viiiiiiel Liebe und Viiiiiiel Gedult wird das schon klappen davon bin Ich Überzeugt.
|
|
|
 |
Chakotay
beschnuppert alles

|
| 9/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 23/8/2006, 20:11 |
 |
Also ich denke schon das es in deiner nähe einen Hundeplatz gibt! Es die beste Lösung für dich ist das Problem los zu werden wenn du dir von erfahrenen Leuten auf den Plätzen hälfen lässt..Vor allem denke ich das du mit Hunden bestimmt in sachen Erziehung noch nicht viel erfahrung gemacht hast ? Und wenn man solche dinge falsch angeht kannst du mehr bei einem Hund kaputt machen als dir lieb ist.Auch ein Stachel wäre nicht angebracht. Solltest wenn ander Hunde auf dich zukommen immer im einem großen Abstand an den Hunden vorbeigehn, und ihn nicht direkt mit den anderen Hunden konfrontieren.Loben und gut zureden nicht vergessen! Wenn das dann soweit klappt und dein Hund keine Probleme mehr hat dann kannst du die entfernung immer etwas verringern . Dein Hund sollte auch immer auf dich im Auge haben und nicht den bellenden Hund.Das erreichst du nur wenn du den Hund ablenken tust bevor er den anderen Hund anpeilen tut und der schon am Bellen ist.Und bedenke deine unsicherheit überträgt sich auch immer auf deinen Hund ,der merkt das und wird auch ängstlich reagieren.Du bist der Chef und du hast die Lage im Griff und das mußt du ihm Zeigen.Da ganze kostet Zeit und Nerven aber so bekommst du das hin.Hat bei mir auch funktioniert1
Lg Patrik
|
|
|
 |
jennifer86
beschnuppert alles

|
| 10/17 | Titel: KIRA | Verfasst am: 25/8/2006, 13:20 |
 |
Hallöchen! und danke für eure nützlichen tips die ihr mir gegeben habt. kann mir jemand das verhalten erklären: meine AB dame darf nicht mit zu mir und meinem freund ins bett, aber wenn wir sie mal kurz mit rein nehmen oder sie geht unerlaubt drauf, dann pinkelt sie immer aus das bett. warum? ist das eine verhaltensstörung? ich freue mich über eure antworten.
Mfg jenni u. KIRA
|
|
|
 |
|
|