| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Gast
|
| 21/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 14/2/2006, 09:29 |
 |
|
bei uns wäre sie es.... ist also rasseabhänig... Simone, was bistn für ne Rasse *grins*
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Chimak
Gast
|
| 22/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 14/2/2006, 14:57 |
 |
« Henchman » hat folgendes geschrieben:
...zumindest bist du nicht zuchtuntauglich!
also einen kreuzbiss kann man per op richten lassen!!!
ups,dann ist doch wieder alles fein... kennen wir doch oder?
meine hüften wurden letztes jahr untersucht und für "ok" befunden!!!
also steht der ztp nix mehr im wege
« Kerstin » hat folgendes geschrieben:
Simone, was bistn für ne Rasse *grins*
ein echter "deutscher zerg-wadenbeisser"
die letzten nachzuchten sind bis jetzt sehr gut gelungen und gesund:
|
|
|
 |
Kerstin
Gast
|
| 23/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 14/2/2006, 16:14 |
 |
Zitat:
die letzten nachzuchten sind bis jetzt sehr gut gelungen und gesund:
also der optische Eindruck der Nachzucht ist TOP!
|
|
|
 |
Dusty
hat sich fest eingelebt

|
| 24/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 14/2/2006, 16:35 |
 |
Mit der äußerlichen Bewertung der Nachzucht kann ich mich da nur Kerstin anschließen.
Allerdings habe ich mir den Kopf und ganz speziell die Augen so weit es das Bild zu läßt mal genauer angeschaut.
Denke das sich die Erziehung in manchen Momenten da schwer gestalten lässt. Sie strahlt so ein liebevolles lächeln mit hexerichem Augenaufschlag aus so das man den Eindruck bekommen könnte das sie sicherlich oft versucht das "Alpha Tier" zu sein
Ist nur als Spaß gedacht
|
|
|
 |
Henchman
hat hier den Zweitwohnsitz

|
| 25/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 14/2/2006, 19:08 |
 |
Ja was glaubt ihr denn, warum ich das Thema Rangordnung eröffnet habe??????
Bei meinen beiden eigenen Nachzuchten habe ich den Rangordnungskampf, doch schon lange verloren!!!!!!
Was die Hunde angeht, versuche ich halt alles. Oder glaubt ihr ich will als Versager auf der ganzen Linie gelten?
LG Anne
|
|
|
 |
Lucy
hat sich fest eingelebt

|
| 26/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 15/2/2006, 02:00 |
 |
Zitat:
streitigkeiten bei hündinnen führen sehr oft zu lebenslangem hass zwischen den hündinnen. und...anders als bei den meisten rüden...bei hündinnen fließt blut...und nicht nur wenn sie heiß sind.
also...tu was...bevor es zu spät ist.
Und mit dem kann und will ich eben nicht uebereinstimmen, da es nicht die Wahrheit ist!! Das liegt IMMER am Besitzer ob seine Hunde rauen, wer mit wem usw. Es liegt immer am Besitzer wie sich seine Hunde verhalten, und habe ich 2 Hunde die sich auch noch in meiner Anwesenheit permanent beissen, habe ich als BEsitzer versagt, so einfach ist das. In den Augen der Hunde ist solch ein Besitzer als Anfuehrer untauglich!!
Zitat:
dann hast Du ja sicherlich auch schon zwei gleichstarke Hündinnen um den Rang kämpfen sehen, ist lecker, besonders wenn eine davon die Althündin ist, die nicht abtreten will und die andere die eigene Tochter...
Ich haette dann jetzt gerne von dir gewusst, wieviele American Bulldogs du zusammen haelst? Und nicht: Mein Bekannter hat aber...
Du selber, welche Erfahrungen hast du mit dieser Rasse gemacht? Wieviele Rueden + Huendinnen kannst du zusammen halten?
Ich musste leicht schmunzeln, als ich das gelesen habe, aber ich werde dich gerne aufklaeren.
Soll ich dir jetzt mal im Detail beschreiben wie das aussieht, wenn sich 2 Bulldoggen ineinander verbeissen?
Wenn sie sich so verbissen haben, dass keine Kraft der Welt die trennen kann? Du hoerst wie die Haut aufreisst, waerend sie versuchen den anderen zu Killen? Das Blut so spritzt, dass deine Haende komplett rot sind, und diese so am rutschen sind, dass du nicht mehr zupacken kannst?
Dabei stossen die Hunde Adrenalin aus, was du schon auf 3 meter riechen kannst, und sie sabbern zusaetzlich, wenn sie in Rage sind, dass die Hunde im kopfbereich so glitschig sind, dass man die gar nicht halten kann.
Ja Kerstin, alles schon durch, und wahrscheinlich noch heftigere Sachen als du es dir je vorstellen kannst!
Als ich noch mit den Boerboels zusammen gewohnt habe....
Nun du bist ohne den Hundebesitzer zuhause.
4 ausgwachsene Boerboels im Alter von 4-8 Jahren mit einem Einzelgewicht von jeweils mindestens 60 Kilos, beissen sich draussen.
Was tust du?
Alleine bin ich da nicht zwischen, dazu habe ich die Kraft nicht. Der Besitzer kam Gott sei dank in kuerzester Zeit, und weisste was der gemacht hat?
Packt sich so ein Kalb von Hund an den Hinterlaeufen und ab in den Swimmingpool. Anschnauze hier, anschnauze da, nen klatsch aufen Arsch und gut is. Danach war wieder alles toll wie immer.
Kinder im Kindergarten streiten sich auch, oder pruegeln sich, und nur weil Hunde zaehne anstatt Haende einsetzten wird immer gleich nen Drama draus gemacht.
Klar Mutter und Tochter Vater und Sohn und bla bla bla. Ich habe 4 Hunde aus einem Wurf behalten und besitze beide Elterntiere.
Alle Hunde laufen hier zusammen rum, selbst beim fressen muss ich weder dabei stehen geschweige denn diese Trennen, es gibt keinen Streit deswegen...
Das ist alles ne Frage des Hundefuehrers, ob du es glaubst oder nicht. Weder hat das irgendetwas mit einer Rasse zu tun, mit dem Alter des Tiere oder mit den Tieren selbst.
DU musst deine Hunde fuehren und leiten, und DU bist fuer sie verantwortlich und nicht umgekehrt.
Hunde sind auch in der Lage sich weiter zu entwickeln, man sollte diese nicht fuer daemlich halten.
Letztes Jahr hatte ich Januar, Februar und Maerz jeweils einen Wurf im Monat. Weder musste ich die Huendinnen trennen, geschweige denn dass ich Angst haben musste dass die Welpen gefressen werden von den anderen Huendinnen...neeeeee
Gegenseitig wurden alle welpen abwechselnd im Beisein aller drei Muetter und des Vaters gesaeugt, gepflegt und beschuetzt... das glaubt mir ja eh kein mensch. Und es wurde immer besser! Als ich im Mai in Deutschland war, und kam wieder, da war ich selber ueberrascht dass Lucy und Jamy mit ihren beiden Wuerfen da ganz cool rumliefen, wieder gespielt haben usw.
Zusäzlich geschrieben nach 20 Minuten:
Eins meiner vielen Bilder die ich euch nicht vorenthalten moechte!
Vorne rechts im Bild die Huendin die hinter der rein weissen steht (ihrer Tochter) wird jetzt bald 5 Jahre alt. Darunter schwirrt noch ein Mops herum *g*
Der fette Sack in der Mitte, is klar, kann nur ein Ruede sein!!
Weiter links daneben seine Tochter, noch weiter die rote Kuh ist ihre Mama.
Dahinter die Jamy die wird 6 Jahre alt, dahinter ihre kompletten Welpen, und einige Welpen von Red Bull.
Kriege sie leider nicht immer auf ein Bild, aber in natura dies anzuschauen ist eh viel schoener
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
Kerstin
Gast
|
| 27/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 15/2/2006, 06:13 |
 |
Sag mal Lucy, wie schaffst Du es eigentlich so ein Rudel im Kopf auszulasten? Oder laufen die Hunde halt einfach nur im Rudel und damit gut? Ich brauche für jeden meiner Hunde pro Tag mind. 3 Stunden, für die anderen beiden bin ich nur Gassigeherin, wie schafft man das bei einem 11er Rudel?
Zusäzlich geschrieben nach 1 Minuten:
Zitat:
Nun du bist ohne den Hundebesitzer zuhause
ach, Du musst nie zum Arzt, hast nie ein Telefonat, was ablenken kann, gehts wahrscheinlich auch nie arbeiten -sorry, finde ich ziemlich daneben, was Du schreibst!
|
|
|
 |
Redwoodsbulldogs

|
| 28/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 15/2/2006, 07:37 |
 |
Im Übrigen darfst Du nicht vergessen Lucy, daß es bei Dir im Rudel meiner Meinung nach weniger Reibungspunkte gibt, da sich die Hunde besser aus dem Weg gehen können. Du hast ein riesen Areal für Deine Hunde, sie toben den ganzen Tag draußen rum. Bei uns in Deutschland, Du erinnerst Dich sicher noch , leben die Hunde größtenteils im Haus, in der Familie und bei der momentanen Witterung können sie auch nicht rein oder raus wie sie wollen.
Auf relativ engem Raum entstehen natürlich schneller Kabbeleien. Und auch ich hätte durchaus kein Vergnügen daran, wenn sich zwei meiner tierischen Mitbewohner ständig fleddern würden. Es bereitet auch den Hunden Stress und von den ständigen TA kosten abgesehen mußt Du immer damit rechnen daß die zwei Mädels erst Ruhe geben, wenn die Eine die Andere totgebissen hat. Und das muß nun wirklich nicht sein.
Gruß
Grit
|
|
|
 |
Henchman

|
| 29/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 15/2/2006, 08:07 |
 |
@ Grit
Wenn ich so überlege, muss ich dir recht geben. Unsere Hunde können zur Zeit auch nicht so draussen rumlaufen wie sie wollen, die Kinder gehen auch kaum vor die Tür. Dann hast du ständig eine Horde lärmender kinder im Haus und die hunde können sich nicht so zurück ziehen wie sie gerne möchten, dadurch ein Dauerzustand an Unruhe, der für die Hunde kaum zu verarbeiten ist. Kann mir gut vorstellen das dies dazu bei trägt, dass sich meine beiden Girls öfter in die Haare bekommen, was im Moment ja noch recht harmlos ist.
LG Anne
|
|
|
 |
Redwoodsbulldogs

|
| 30/42 | Titel: Rangordnung | Verfasst am: 15/2/2006, 08:23 |
 |
Ist ja ganz klar. Stress in der Familie bedeutet auch Stress für die Hunde.
Da ist natürlich guter Rat teuer...
Gruß
Grit
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
FAQ l Impressum
|