Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

Test nach einem Update

Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Ich muss ja mal wieder loben...

Autor Nachricht
Admin
Administrator
Administrator

Bayern.gif

Beitrag | 1/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 26/9/2005, 15:53  Nach oben

Hallo,

heute habe ich mal ein etwas umfangreiches Update gemacht.
Prinzipiell hat sich für Euch im Gebrauch kaum was geändert, aber es sind einige Funktionen verbessert oder einfach nur erneuert worden.
Dazu gehören die BB-Codes.
BB-Codes sind für optische Spielereien innerhalb der Beiträge.

Jetzt teste ich die wesentlichen:

Fettgeschrieben

kursiv - I

Unterstrichen

Zitat:
ein text, um ein Zitat zu simulieren smile

Code, interessiert hier keinen, sollte aber auch klappen
INSERT INTO phpbb_bbc_box (bbc_name, bbc_value, bbc_auth, bbc_before, bbc_after, bbc_helpline, bbc_img, bbc_divider) VALUES ('hide', '1', '0', 'hide', 'hide', 'hide', 'hide', '0');

Durchgestrichen

Hier eine Funktion für Blödeleien, die jeder lesen kann, oder es lässt.
Spoiler: 
das ist Text, den man einfach so verstecken kann, wer das liest, ist selber schuld grinsegrinse

und dann gibt es noch einiges mehr, aber ich teste nun nicht alles smile

Neu gepostet nach 11 Minuten:

Versteckter Text:
--- Dieser Text ist nur für registrierte Mitglieder nach einer Antwort sichtbar ---
OfflineSkype Name    
Sponsor
Chimak
Gast

Beitrag | 2/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 26/9/2005, 16:24  Nach oben

test
test 2
die Farb codes finde ich supi smile

Zitat:
was ist nun anders?

Neu gepostet nach 1 Minuten:

Versteckter Text:
--- Dieser Text ist nur für registrierte Mitglieder nach einer Antwort sichtbar ---
Heike S.
hat hier den Zweitwohnsitz

R_Pfalz.gif

Beitrag | 3/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 27/9/2005, 08:25  Nach oben

Max,
ich kann keine Bilder hochladen. Woran könnte das liegen?
Admin
Administrator
Administrator

Bayern.gif

Beitrag | 4/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 27/9/2005, 09:14  Nach oben

wenn Du mir sagen würdest, wann, wo unter welchen Bedingungen, dann könnte ich wohl was dazu sagen.

Ansonsten, wenn Du die Schnellfunktion an jedem Beitrag meinst (nicht Attachment) die geht nur mit dem IE, im Firefox klappt das leider nicht.

Alles andere ist Firefox-tauglich und funktioniert auch.

Gruß Max
OfflineSkype Name    
Heike S.

R_Pfalz.gif

Beitrag | 5/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 27/9/2005, 09:51  Nach oben

z.B. unter Antwort kann ich, wenn ich Bild hochladen anklicke, kein Bild hochladen,. d.h es erscheint kein Fenster (wie abgebildet) sondern es bleibt nur die Rubrik Antwort. Ich hoffe ich mach jetzt nix durcheinander.

Heike
Admin
Administrator
Administrator

Bayern.gif

Beitrag | 6/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 27/9/2005, 10:56  Nach oben

« Heike S. » hat folgendes geschrieben:
z.B. unter Antwort kann ich, wenn ich Bild hochladen anklicke, kein Bild hochladen,. d.h es erscheint kein Fenster ...

Ja, das funktioniert unter zwei Bedingungen nicht.
1.) wenn man den Firefox nutzt - da kann man dann garnichts gegen tun

2.) wenn man einen Popupblocker verwendet und der das Popup blockt - da muss man dann dem Popupblocker sagen dass er dieses Popup öffnen lassen soll.

Wegen Fehler 1. suche ich nach einer Lösung, so dass es mit dem FF keine Probleme gibt. Von den Problemen weiß ich aber erst seit gestern, da ich den FF nicht nutze.

Gruß Max

Neu gepostet nach 30 Minuten:

Hallo,

nun ist Ursache 1.) behoben - es funktioniert definitiv mit dem Firefox, habe es selber getestet.

Gruß Max
OfflineSkype Name    
Sponsor
Heike S.

R_Pfalz.gif

Beitrag | 7/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 27/9/2005, 11:00  Nach oben

Super, jetzt funktioniert es. Danke

Heike
Admin
Administrator
Administrator

Bayern.gif

Beitrag | 8/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 18/12/2005, 15:16  Nach oben

Noch ein Updatetest....

Aber klappt ja alles smile
OfflineSkype Name    
Schnappi
fühlt sich hier wohl
fühlt sich hier wohl

blank.gif

Beitrag | 9/9 | Titel: Test nach einem Update | Verfasst am: 18/12/2005, 17:06  Nach oben

Für Dich

Ja klappt wirklich super!!!
Danke für Deine Mühe und Energie die Du hier investierst! knuddel

Lieben Gruß, Martina

Gehe zu: