Portal
Album   •  Landkarte   •  Chat   •   Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Mitglieder   •  Links   •  Registrieren  •  Login, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die letzten 10 Beiträge

Warum ich keine AB mehr möchte

Vorheriges Thema anzeigen: Das richtige Alter...
Nächstes Thema anzeigen: Hurra meine Babys sind da

Autor Nachricht
Henchman
hat hier den Zweitwohnsitz

Saarland.gif

Beitrag | 1/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 6/3/2006, 10:45  Nach oben

wie schon geschrieben, hat es mich nur ein bisschen geärgert. Aber alles in allem was in den letzten Monaten auf beiden Boards so abgeht, lässt mich immer mehr verzweifeln. ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr. Lieber wieder einen Strassenköter aus dem Tierheim als noch einmal einen AB. Das meine ich Ernst. Wir werden uns nie wieder einen AB kaufen oder einen Wurf aufziehen. Die Probleme fingen mit unserem 1. AB an und wurden im Laufe der letzten 4 1/2 jahre immer schlimmer.Mir wird es einfach zuviel.

LG Anne
Sponsor
Kennel Crazy Devils
hat sich fest eingelebt
hat sich fest eingelebt

Saarland.gif

Beitrag | 2/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 16:06  Nach oben

@ Axel,
jetzt sei doch nicht so pingelig; der Vorfall war halt nicht "dachverbandskonform" ?

Im Ernst, darüber - über allgemeine Unlust - und davon zeugte der Anfangsbeitrag von Anne mittlerweile einen AB bei diesem Hickhack zu besitzen-, sollte man ein neues Thema eröffnen !
Ich nehme aber an, dass es bei den Dackeln z.B. nicht anders ist !
Gruß Peter
Henchman

Saarland.gif

Beitrag | 3/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 17:12  Nach oben

@ peter

deswegen wird mein nächster Hund ein Spitzgedackelterwindhundschnauzer aus dem Tierheim sein

LG Anne
Redwoodsbulldogs

BadenWue.gif

Beitrag | 4/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 17:48  Nach oben

Sei Dir nicht zu sicher daß Du mit dem keine Probleme hast. Vielleicht solltest Du Dir nur einen Hund aus einer ordentlichen Zucht mit gesunden Elterntieren kaufen. Für uns steht fest: einmal Bulldog, immer Bulldog!
Gruß
Grit
(Jaja, ich weiß. Gehört nicht zum Thema happy )
Kennel Crazy Devils
hat sich fest eingelebt
hat sich fest eingelebt

Saarland.gif

Beitrag | 5/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 17:56  Nach oben

@Anne,
die Rasse ist nicht das Problem, sondern Besitzer, Züchter, Neider, Homepages und SchreiberInnen von Board's !

@Alle
Und hat man solch einen Hund, wird er "kaputt geredet" !
Das ist das, wovon Anne und nicht nur Anne -aus Erfahrung- reden! Mittlerweile ist es doch fast "anrüchig", wenn man die Boards so liest, einen AB zu besitzen ! Wer sind denn die eigentlichen Einpeitscher ?
Das ist auch einer der vielen Gründe, warum wir keine Shows mehr besuchen !
Gerüchte kursieren: " Rote Liste (von dem darfst Du keinen Hund kaufen; schwarze Liste: Die Köter sind scheisse und und und)
Peter
Kennel Crazy Devils
hat sich fest eingelebt
hat sich fest eingelebt

Saarland.gif

Beitrag | 6/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 18:23  Nach oben

Ich kann die Gedanken von Anne nachvollziehen:
Lieber einen Straßenwuff als einen AB ! Denn dann habe ich meine Ruhe !
Wieso eigentlich ???????????????

Und hier liegt das Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer denken kann, der denke !

LG Peter
Sponsor
Admin
Administrator
Administrator

Bayern.gif

Beitrag | 7/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 18:44  Nach oben

Mensch Peter, Du kannst einfach nicht haben, wenn Leute einen gemeinsamen Nenner finden - so sieht es jedenfalls aus.

Und ich erkläre Dir hier mal, was ich unter den Listen verstehe, alle anderen haben das wohl im tieferen Sinn verstanden.

Eine Blacklist für Züchter, die sich nicht an die Regeln der verantwortungsvollen Zucht halten, ist einfach sinnvoll.
Ist dann so ähnlich wie Verbraucherzentrale - da werden auch Kaufempfehlungen ausgesprochen.

Es kann und darf einfach nicht sein, dass wissentlich und vorsätzlich Hunde mit vererbbaren Krankheiten zur Zucht benutzt werden.

Es geht um Lebewesen, die in dem Fall einfach für die Befriedigung der Geldgier benutzt werden, deren spätere Gesundheit dem Vermehrer offenbar völlig schnurz ist.

SOWAS darf nicht noch gefördert werden, im Gegenteil, man sollte sowas verhindern.

Und Deine Polemik
« Kennel Crazy Devils » hat folgendes geschrieben:
" Rote Liste (von dem darfst Du keinen Hund kaufen; schwarze Liste: Die Köter sind scheisse und und und)

Ist schon der erste öffentliche Schritt gegen das Aufleben dieser Liste.

Warum?

Und noch was, ich habe lieber einen gesunden kaputtgeredeten Hund als einen schöngeredeten kranken Hund.
Und die schöngeredeten kranken Hunde sind es, die langfristig die Rasse zerstören werden. Aber das interessiert hier offenbar nicht.

Ich finde nach wie vor, dass kein Züchter, der züchterisch nichts zu verbergen hat, Angst vor dieser Liste haben muss.

Am Spannendsten finde ich, dass allein die ausgesprochene Idee für so viel Aufruhe sorgt smile

Solange sich aber nur die wenigsten Züchter gegen die derzeitigen Machenschaften versuchen durchzusetzen und immer mal wieder frisches Blut ins Land holen, ohne das dabei die ignoranten Züchter mal umdenken, solange hat Anne tatsächlich Recht.

Leider!

Gruß Max
OfflineSkype Name    
Henchman

Saarland.gif

Beitrag | 8/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 18:46  Nach oben

@ Grit

1. Henchman ist gesund und Wesensfest

2. Bianka ist gesund und Wesensfest

3. Eve ist gesund nur ein bisschen unsicher( arbeiten daran)

4. Kaja war gesund und wurde vom Vorbesitzer zum Krüppel getreten, hat deswegen auch Wesensprobleme ( arbeiten daran)

Ich schliesse mich der Meinung von Peter voll und ganz an, denn dort liegt das Problem.

LG Anne
Kennel Crazy Devils
hat sich fest eingelebt
hat sich fest eingelebt

Saarland.gif

Beitrag | 9/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 18:54  Nach oben

Lieber Max,
anstatt "schwarze" Liste hätte ich besser "gelbe oder grüne " geschrieben.

LG Peter
Admin
Administrator
Administrator

Bayern.gif

Beitrag | 10/96 | Titel: Warum ich keine AB mehr möchte | Verfasst am: 7/3/2006, 19:07  Nach oben

Hallo,

auf Wunsch ist das Thema nun geteilt.
Ich denke, dass das in dem Anderen Zusammenhang nicht fehlen wird, auch wenn ich im jetzt ersten Beitrag einen Teil der Antwort entfernt habe.

Nein, keine Zensur, sondern nur zum Erhalt des Themas, sonst wäre der Zusammenhang unklar gewesen.

Gruß Max

PS:
Die Farbgebung ist letztendlich egal, das Ergebnis zählt.
Da aber zu befürchten ist, dass es a.) eh niemanden interessiert und b.) ich nur bedroht würde, lass ich es - ich muss meine Energie nicht dafür verschwenden.
Ich habe meinen AmStaff, der seit nun über 8 Jahren nur zweimal unter Durchfall, einmal unter Husten und einmal unter einem Anbruch eines Vorderlaufes gelitten hat, braucht mich das Schicksal des AB nicht zu interessieren.

Eigentlich.

Aber es gibt immer noch einen Funken Idealismus in mir - kommt wohl daher, dass es mir nicht um Geld geht.
OfflineSkype Name    

Gehe zu: